Biosphären-Konzerte: Musik und Genuss

Freitag, 27. August 2021 ab 18:00 Uhr:

Am Freitagabend kommt Besuch von der nordfriesischen Insel Föhr: Die Liedermacherin NORMA verspricht viel Gesang, tolle Texte auf hochdeutsch, friesisch und plattdeutsch. Kulinarisch wird der Freitagabend vom Team des ATLANTIC Hotel Wilhelmshaven gestaltet. Küchenchef Lasse Lübben zaubert aus regionalen Produkten passende Gerichte und wird auch selbst vor Ort sein. Mit den Einnahmen werden die Junior Ranger am niedersächsischen Wattenmeer unterstützt.

Samstag, 28. August 2021 ab 18:00 Uhr:

Das Roadsinger Trio bilden drei echte norddeutsche Originale rund um Helmut Bengen. Mit ihren Instrumenten spielen sie Lieder aus den 80ern, 90ern und von heute und laden damit alle Fans zum Tanzen und Mitsingen ein. Nationalpark- und Biosphären-Partner-Betriebe sorgen für kulinarische Erlebnisse – regional und nachhaltig.

Die Angebotsvielfalt der Biosphärenregion Niedersächsisches Wattenmeer gibt es bei jedem Biosphären-Konzert auch an einem Infostand der Nationalparkverwaltung zu entdecken. Dort kann man sich über viele Themen – von den Junior Rangern und Biosphärenschulen über nachhaltig wirtschaftende Betriebe bis hin zu den Zugvogeltagen – informieren und ins Gespräch kommen. „Die Biosphären-Konzerte bieten eine schöne Möglichkeit, die Region von einer anderen Seite mit allen Sinnen zu erleben. Es macht einfach Spaß bei toller Musik und regionalen Köstlichkeiten der Partner-Betriebe die Sommerabende zu genießen“, so Astrid Martin, Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer.

Termine der Konzertreihe:

• 27. August 2021 – Norma
  • 28. August 2021 – Roadsinger Trio
  • 09. September 2021 – Skip Danko B-Movie Road Club
  • 18. September 2021 – Eröffnung der Plastik-Aktionswoche mit
    • o Stef Lenz & Oliver Garschke
    • o Gerrit Akkermann

Einlass ist jeweils ab 18:00 Uhr, die Konzerte beginnen um 19:00 Uhr. Infos und Tickets: www.wattwanderzentrum-ostfriesland.de/category/events/biosphaeren-konzerte/